Das Schweizer Taschenmesser für Personaldienstleister

Sie waren im Vertrieb erfolgreich – herzlichen Glückwunsch. Nach Auftragserteilung geht die Staffel an asw/POP über. Es wird der gesamte Prozess, angefangen beim Vertrags- und Personalwesen, Disposition, Abrechnung und Auswertung abgedeckt. Insel-Lösungen gehören der Vergangenheit an. Durch das Einbinden von vorhandenen Systemen, wie Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung, werden doppelte Datenerfassungen weitest gehend vermieden und eine hohe Datenqualität und Aktualität erreicht. Das ist die Basis für Transparenz im betrieblichen Prozess.

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Prozessabdeckung

5.
Stammdaten

Vertrag

Hier wird die Basis für die Disposition und automatisierte Abrechnung gelegt. Gleichzeitig findet an dieser Stelle eine erste interne Know-how Dokumentation statt. Sollte der Neukunde über das asw/CRM kommen, werden die Stammdaten automatisiert übernommen.

Personalwesen

Die wichtigste Ressource Ihres Unternehmens wird im Personalwesen beschrieben. Sie können komplette Personalakten führen oder auch nur die notwendigsten Informationen hinterlegen, um zu disponieren oder abzurechnen. Durch die Möglichkeit Personal-Verfügbarkeiten, Vertragsdetails mit individuellen Stundengrenzen, Qualifikationen und vieles mehr zu hinterlegen, wird Ihre interne Know-how Dokumentation um einen wichtigen Baustein erweitert.

6.
Disposition

Die asw/POP Disposition begleitet Ihren kompletten Dispositionsprozess. Neben der reinen Produktivität Ihrer Disponenten, findet eine Verbesserung der Qualität (Zeitüberschneidung, Stundengrenzen, Qualifikationen, Mindeststundengrenzen, Personalverfügbarkeit), Transparenz (wer –was –wo, Fehlzeitenmanagement) und Kontinuität (Ringtausch, interne Know-how Dokumentation) statt.

In Verbindung bleiben mit dem asw/Personalportal: Integrieren Sie Ihre Mitarbeiter nahtlos in den betrieblichen Prozess…
Der Mitarbeiter ist immer nur einen Maus Click entfernt. Lassen Sie sich Dienste bestätigen, ohne aufwendiges telefonieren. Sie müssen noch Dienste besetzen? Einfach automatisch an die geeigneten Mitarbeiter ausschreiben und das Feedback auswerten. Urlaubswünsche der Mitarbeiter oder die Krankmeldung finden ohne Umwege den Weg zu Ihnen. Manuell Ist-Zeiten zu erfassen, ist nicht Ihre beliebteste Aufgabe? Mitarbeiter melden ihre Ist-Zeiten „live“ über ihr persönliches Smartphone oder über ein Zeiterfassungsterminal. Vor dem Übertragen in die aktuelle Disposition bekommen Sie natürlich alle Meldungen zur Abnahme vorgelegt.

7.
Abrechnung

Bruttolohnabrechnung

Die asw/POP Bruttolohnabrechnung erstellt Ihnen eine komplett kontierte Abrechnung. Sie haben außergewöhnliche Tarifbestandteile? Kein Problem – gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihre eigenen Abrechnungsregeln. Umfangreiche Prüfungen versetzten Sie in die Lage die Datenbasis vor und nach erfolgter Abrechnung zu überprüfen. Ihr Ziel sollte eine Fehlerquote von annähernd 0% sein. Das Ergebnis wird an Ihre Nettolohnabrechnung oder Steuerberater übertragen und weiterverarbeitet.

Fakturierung

Die asw/POP Fakturierung erzeugt automatisiert Rechnungen in der Detailtiefe, Belegaufteilung und Anlagen, die Ihr Kunde wünscht. Umfangreiche Prüfungen versetzten Sie in die Lage die Datenbasis vor und nach erfolgter Abrechnung zu überprüfen. Ihr Ziel sollte eine Fehlerquote von annähernd 0% sein. Die Buchungssätze Ihrer Rechnungen werden an Ihre Finanzbuchhaltung oder Steuerberater übertragen und weiterverarbeitet.

Die Arbeit im Prozess Stammdaten macht sich spätestens jetzt bezahlt. Sie können eine nahezu 100% Automatisierung Ihrer Abrechnung erreichen!

8.
Auswertung

Die asw/POP Auswertungen geben Ihnen umfassendes Zahlenwerk basierend auf der Abrechnung für eine Nachbetrachtung, live Zahlen für eine aktuelle Betrachtung und rechnet Prognosen hoch für eine zukünftige Betrachtung. Pauschalen können auf einen Monat bezogen, auf die Kalkulation und Dienststruktur bezogen analysiert werden. Die zukünftige Betrachtung sorgt dafür, dass bei Ihnen „das Kind nicht in den Brunnen fällt“, sondern auf dem Rand sitzen bleibt.

asw/POP unterstützt Sie unabhängig vom Expansionszyklus Ihres Unternehmens

unabhängig von der Expansionsstufe bis 25 Mitarbeiter bis 150 Mitarbeiter ab 500 Mitarbeiter
Keine manuelle Bearbeitung der Abrechnungen Einsparung beim Steuerberater Abrechnungsprüfungen garantierten eine exakte Abrechnung Permanente Überwachung des Deckungsbeitrags aller Objekte und Niederlassungen
360° Ein Programm für die gesamte Abwicklung Kein Personalbedarf im Backoffice Freisetzung von Mitarbeitern zur Nutzung ihrer Kernkompetenzen, wie z.B. Gewinnung neuer Kunden Integration zu Ihrem Management – Information – System
Permanente Analyse der Vertragsdaten und deren Wertschöpfung Es werden administrative Strukturen für eine zukünftige Expansion geschaffen Kein zusätzlicher interner Personalbedarf bei Erweiterung Ihres Auftragsportfolios Forecast – Analysen. Frühe Kennzahlen zur Steuerung
Nur abweichende Zeitbelege müssen erfasst werden Kopplung mit Ihrem Zeiterfassungssystem
Vernetzung der Niederlassungen auf einen zentralen Datenbestand