Mit System: Neukunden werben und Bestandskunden entwickeln

asw/CRM wurde geschaffen, um Unternehmen systematisch voranzubringen. Die Lösung unterstützt bei der Organisation und Verwaltung von den Unternehmenszielen Neukunden- und dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts. Sie haben eine Vertriebsidee? Notieren Sie diese sofort in Ihrem asw/CRM. Entwickeln Sie Ihre Idee bis zum Abschluss. Jede Information wird dokumentiert und geht für zukünftige Vertriebsaktionen nicht verloren. Die Entwicklung Ihres Bestandskundengeschäfts verläuft zäh? Auch hier greifen asw/CRM Mechanismen, um Ihre Bestandskunden immer wieder in den Fokus zu rücken.

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Prozessabdeckung

1.

Lead & Kampagne

Sie haben eine Vertriebsidee? Klasse! Erfassen Sie dies sofort in Ihrem asw/CRM. Die Idee lässt sich auch auf Bestandskunden anwenden? Machen wir doch gleich eine Kampagne daraus. Ab dieser Stelle werden Sie – unterstützt aus den teilnehmenden Kontakten – behutsam die potentiellen Interessenten rausfiltern. Diese qualifizierten Interessenten wandeln Sie am Schluss in eine Opportunity (Chance) um.

2.

Tägliches Journal

asw/CRM hilft Ihnen täglich Ihre Vertriebsaktivitäten zu strukturieren. Neben der Entwicklung Ihrer Vertriebsbasis (sind ausreichend Leads in der Pipeline?) fasst asw/CRM alle anliegenden oder überfälligen Aktivitäten in Ihrem Journal zusammen. So können Sie priorisiert alle Aufgaben erledigen, es geht im betrieblichen Alltag nichts mehr unter.

3.

Opportunity

Prima, Sie haben potentielle Interessenten identifiziert. Für die Ausarbeitung des bestmöglichen Angebots müssen noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden. Wer ist Ihr Wettbewerber? Wie ist der Realisierungszeitraum? Waren die Entscheider bei den Terminen anwesend? All diese Informationen bleiben für kommende Aktivitäten erhalten. Final unterbreiten Sie Ihr Angebot …

4.

Abschluss

Der Moment der Wahrheit. Wurde ihr Angebot angenommen? Sollte dies der Fall sein und Sie setzen auch asw/POP ein, werden die Kundendaten an asw/POP und dem Betrieb übergeben. Auf jedem Fall wird die Opportunity geschlossen. Gewonnene Kunden werden in absehbarer Zeit automatisch wieder zum Lead. Vielleicht ergibt sich durch eine neue Bedarfsanalyse eine neue Chance.

Weiter im Prozess und zu asw/POP

Gebäudedienstleister ticken anders

Die am Markt befindlichen CRM-Lösungen decken Kontakte zu Firmen und Personen ab. Das Objekt, als physikalische Adresse, wird in der Regel komplett unterschlagen. Ein einmal erkannter Bedarf, bleibt aber für ein Objekt erhalten – auch wenn der Kunde wechselt. Mit diesen Informationen sind Sie in der folgende Akquise in der Pole Position.

Warum Ihr Betrieb auch Vertrieb sein sollte

Der Betrieb hat im CRM nichts zu suchen! Mit der Denkweise wird ein großes Potential in der Bestandskundenentwicklung verschenkt. Warum die Mitarbeiter, die eine intensive Schnittstelle zum Kunden haben, nicht auch vertrieblich nutzen?

Definition Lead & Opportunity

Unter einem Lead versteht man eine neue Vertriebsidee. Innerhalb der Leadbearbeitung, wird diese Idee in einem strukturierten Vorverkaufsprozess bestenfalls zu einer Opportunity entwickelt. Die Opportunity repräsentiert eine echte Vertriebschance. Die in der Leadbearbeitung gewonnen Informationen wie Bedarf, Budget, Realisierungszeitraum usw., versetzen Sie in die Lage, ein Angebot abzugeben. Innerhalb der Opportunity wird der gesamte Verkaufsprozess bis zum Abschluss unterstützt.